ZDF berichtet über Beth Elieser

Eingetragen bei: Meldungen

Update: Der Beitrag wurde inzwischen gesendet und ist online unter diesem Link abrufbar: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/deutsche-pflegen-shoah-ueberlebende-100.html

ZDF heute journal am Do., 7. Mai 2020, 21:45 h ZDF
Die Reportage wurde auf Fr., 8. Mai 2020, 22:00 h ZDF verschoben

Reportage über Beth Elieser

Durch die Corona-Krise wurde auch das ZDF auf unser Beth Elieser in Maalot aufmerksam. Mehrfach wurden daraufhin Mitarbeiter, Volontäre und Heimbewohner interviewt. Die Tatsache, dass Volontäre trotz Corona in Israel bleiben, ist für das ZDF eine ausstrahlungswürdige Geschichte geworden, besonders angesichts des Gedenkens an das Kriegsende vor 75 Jahren.

Geplant ist eine kurze Reportage über das Beth Elieser im heute journal.   

Laut ZDF sei lediglich zu bedenken: Sollte es tagesabhängig wichtigere Nachrichten geben, erhalten diese den Vorrang. Dann wird die Reportage zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt.