bild_mitarbeit

Wir suchen entschiedene Christen für den Dienst an Holocaustüberlebenden. Mitarbeiter werden entsprechend ihren Gaben und ihrem Beruf eingesetzt. ZEDAKAH unterhält zwei Häuser in Israel: Im Gästehaus »Beth El« in Shavei Zion und im Pflegeheim Beth Elieser in Maalot dienen Christen aus dem deutschsprachigen Raum den Bewohnern in praktischer Nächstenliebe. Dieser Dienst soll motiviert sein von der Liebe Christi (2. Korinther 5,14).

Alles Weitere über die Mitarbeit im Dienst für Israel gibt es in unseren ausführlichen Mitarbeiterinformationen oder als PDF-Flyer zum Download.

 

»Ich wollte ein Segen sein und wurde gesegnet.« (Amos)

 

»Es ist schön, Holocaustüberlebende kennenzulernen. Man wird aber auch mit ihrer Hilflosigkeit konfrontiert. Gerade das hat in mir den Wunsch stärker werden lassen, sie einfach lieb zu haben und ihnen auf praktische Weise in der Küche zu dienen.« (Eva Christin)

bild_kuechenteam