Umbau Großküche Maalot

eingetragen in: Meldungen

Aufgrund neuer Auflagen des Gesundheitsministeriums hätte schon 2018 die Großküche in Maalot grundlegend saniert werden müssen. Wegen diverser Gespräche, die damals bereits im Rahmen der Erweiterungsplanung stattgefunden hatten, konnten wir die Sanierung in Absprache mit dem Gesundheitsministerium bis zum Erhalt der Baufreigabe hinauszögern.

Jetzt ist die Sanierung ab Anfang Mai 2022 unumgänglich!

Von Vorteil ist, dass die Küche nun so umgebaut und erweitert werden kann, dass sie auch für die Zeit nach der Erweiterung ausreichend Kapazitäten hat. Diese Sanierung ist eine „Operation am offenen Herzen“, da wir auch im laufenden Betrieb auf unsere Großküche angewiesen sind.

Damit wir die Küche nur so kurz wie möglich und so lang wie nötig (Ziel: max. 3 Monate) für die Sanierung schließen müssen, brauchen wir möglichst viele tüchtige ehrenamtliche Handwerker, die gerne in einem Urlaubseinsatz für 2 bis 4 Wochen mit anpacken.

Nähere Informationen dazu bei dorina.gehringer@zedakah.org oder 07084/9276-4000.

Herzlichen Dank für alle Unterstützung durch Gebet, Gaben und Mithilfe bei diesem Glaubensprojekt!