Online-Männerabend mit Detlef Wazynski

Veröffentlicht in: Meldungen, Veranstaltungen

Wer bin ich wirklich? Schon David befasste sich mit diesem Thema in Psalm 139. Es ist sinnvoll darüber nachzudenken, wie ich als Mensch (Mann) fühle, warum ich was will und was eigentlich meine wahren Bedürfnisse sind.

Detlef Wazynski wird in zwei Live-Vorträgen über dieses Thema sprechen:

Wer bin ich – wirklich?
Ich bin mehr, als das, was ich von mir weiß.
Körper – Seele – Geist. Von Bewusstem und Unterbewusstsein

Eine von Gott geschaffene Seele
Die Materielle und In-Materielle Seite meines Seins

Ab ca. 18:00 Uhr streamen wir das Video von unserem Koch Boas, in dem er zeigt wie „Mann“ israelisch kochen kann: Es gibt Falafel mit Grillgemüse und Dattel Dip!

Hier geht`s zum Rezept und den Zutaten. Dort kannst du auch israelische Zutaten bestellen, die du zum Kochen benötigst.

Beim Grillgemüse kannst du auch variieren, je nachdem was dir zusagt; Zwiebel und Kirschtomaten sollten auch nicht fehlen. Wir empfehlen je nach Hunger 200-300g Gemüse pro Person. Für den guten Geschmack 1 Knoblauchzehe bereithalten.

Boas zeigt uns, wie man als Beilage ein Pfannenbrot zubereitet. Dafür benötigst du pro Person 150g Mehl, Salz, Olivenöl und Wasser. Du kannst dir aber auch Pitas kaufen und diese in den Toaster werfen.

Natürlich kannst Du stattdessen auch eine Pizza in den Ofen schieben. Aber warum eigentlich die Herausforderung nicht annehmen?

Hier kannst du dich in der Pause über Zedakah informieren:

Film 60 Jahre Zedakah

ISRAEL und DU